
Der 14. Biker4Kids-Motorrad-Korso ging mit einem Rekordergebnis zu Ende: Während der Veranstaltung am 8. Juni 2024 konnten Gesamtspenden in Höhe von 95.000 Euro eingesammelt werden – und pünktlich vor Weihnachten kamen noch einmal 20.000 Euro dazu. Insgesamt also beeindruckende 115.000 Euro für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Düsseldorf. Traditionsgemäß wurde die Spendensumme aufgeteilt: Der Ambulante Kinder- und Jugenhospitzdienst Düsseldorf erhielt einen Scheck über 50.000 Euro. An den Verein der Freunde und Unterstützer der Kinderhospitzarbeit Düsseldorf wurden 20.000 Euro übergeben. Und 25.000 Euro gingen an den Sondertopf der Biker4Kids. Aus diesem Topf werden Hilfen für benachteiligte Kinder und Jugendliche finanziert, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Kinderhospitzdienst stehen, wie Biker4Kids mitteilen.
Während einer Feierstunde im Freizeitpark Langfort wurden die Spendenschecks überreicht. Mit dabei waren neben den aktiven Biker4Kids und zahlreichen Helfern auch Vertreter der Sponsoren, Abordnungen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospitzdienstes Düsseldorf und des Deutschen Kinder Hospitzverein sowie einige betroffene Familien.

Detlef Mehlmann, Organisatorischer Leiter der Biker4Kids, bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Wir sind buchstäblich vom Erfolg der Veranstaltung überrannt worden.“ Und an Robert Rademacher, Geschäftsführer der Automeile Höherweg, gewandt: „Ohne die Unterstützung der Automeile Höherweg, welche das Gelände zur Verfügung stellt, sowie der weiteren zahlreichen Sponsoren und Helfer, wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar!“