Am 21. September kommen die vierfache Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl und ihr ebenfalls im Dressurviereck erfolgreicher Bruder Benjamin Werndl für ein einzigartiges Live-Training zum CHIO Aachen Campus.

Die sympathischen Geschwister führen im bayerischen Aubenhausen einen renommierten Reitsportbetrieb, in dem Dressurpferde ausgebildet und verkauft werden. Im Herbst präsentieren sie im Deutsche Bank Stadion ihre Trainingsmethoden, wenn sie erstmalig zusammen eine Masterclass abhalten.
„Als Geschwister und Trainingspartner haben wir natürlich eine besondere Verbindung, und das möchten wir auch dem Publikum zeigen“, sagt Jessica von Bredow-Werndl. Bei den Olympischen Spielen in Paris in diesem Sommer gewann sie Gold mit der Mannschaft und in der Einzel-Kür. Im vergangenen Jahr konnte sie sich mit TSF Dalera BB erstmals auf der legendären Siegertafel in Aachen verewigen - und sich damit einen Kindheitstraum erfüllen.

Auch Benjamin Werndl war schon mehrfach in der Soers am Start, 2022 zum Beispiel als Teil der deutschen Equipe beim Lambertz Nationenpreis. Wenn die erfolgreichen Geschwister im Herbst zum CHIO Aachen Campus kommen, werden sie den Zuschauern ihr umfangreiches Wissen vermitteln und zeigen, worauf es in der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd ankommt.
Termin: 21. September, 13 Uhr (Einlass ab 12 Uhr), Dauer rund 3,5 Stunden, Deutsche Bank Stadion CHIO Aachen
Tickets: https://tickets.chioaachen.de/shops/111