Tickets zum Osterfest Höhner im Circus

Im April und Mai finden Gastspiele in Düsseldorf und Oberhausen statt: Herzstück der Show ist die Musik der Höhner, zu der die circensischen Darbietungen wie maßgeschneidert passen.

FOTOS: JANNIK ARETZ; ANDRE SPRINGER - DUO ANEGAS

Die Höhner sind im Höhenflug: Kürzlich erst haben sie mit „Au revoir“ das WDR-4-Jeck-Duell gewonnen. Und nach einer kleinen Verschnaufpause geht’s für Patrick Lück, Jens Streifling, Micki Schläger, Heiko Braun, Edin Čolić und Freddi Lubitz-Ragland direkt mit dem nächsten Erfolgsprojekt weiter, dem Höhner Rock and Roll Circus. 

Herzstück der Show ist die Musik der Höhner, zu der die circensischen Darbietungen wie maßgeschneidert passen. Gemeinsam haben die Musiker und Artisten wieder ein Gesamtkunstwerk voll magischer Momente und Lebensfreude geschaffen, in dem sich Musik und Artistik vereinen. Noch mehr als in den vergangenen Programmen wollen die Musiker auch selbst als Artisten agieren. Sogar der hochriskante Drahtseilakt wird zur Höhnersache, wenn Drummer Braun sich zusammen mit der Mesa Group in die luftige Höhe wagt. „Die Bandmitglieder machen sich nach dem Ende der anstrengenden Karnevalszeit gleich wieder fit für ihre Auftritte zwischen Himmel und Erde, denn das muss man wie Klavierspielen oder Trommeln richtig lernen“, verrät Regisseur Thomas Bruchhäuser. 

Neben den neuen circensischen Hinguckern präsentiert „Vivace!“ auch etliche unvergessene Kabinettstückchen, die das Publikum in zwei Jahrzehnten Musik- und-Manegen-Geschichte im Vorgänger-Projekt „Höhner Rockin‘ Roncalli“ staunen und jubeln ließen. 

Musikalisch präsentieren sich die Höhner modern und vielseitig. Mit „Prinzessin“, „Es ist nicht so, wie du denkst“ und „Au revoir“ schreiben sie die musikalische Erfolgsgeschichte fort. Es reichen nur wenige Takte – und schon klatscht das Publikum begeistert mit. Mitsingen ist dann ausdrücklich erwünscht, versichert Sänger Patrick Lück. Und natürlich dürfen auch zeitlose Evergreens aus der Bandgeschichte wie „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ oder „Alles was ich will“ nicht fehlen.

Die Inszenierung - zu der die Band auch einen gleichnamigen Song produziert hat - schlägt einen emotionalen Bogen durch die Welt der kölschen Tön'. „Für uns bedeutet Vivace pure Lebenslust. Sie und die Werte, die im Leben wichtig sind, stellen wir in den Mittelpunkt dieser einmaligen Show“, verspricht Patrick Lück.

Termine: 24. April bis 4. Mai, Festplatz Düsseldorf-Rath
9. bis 18. Mai, Am Centro Oberhausen
Tickets: westticket.de, 0211274000