ANZEIGE

Konzerte und Events EDITORIAL VOM TEAM VON KONZERTE UND EVENTS

Natürlich kann man es so machen wie Max Raabe in seinem Lied„Der perfekte Moment“. Da singt er nämlich: „Heut' mach' ich gar nichts. Keinen Finger krumm. Ich bleib' zu Haus'. Und liege hier einfach nur so rum. Telefonieren, wird nicht passieren. Das, was ich tu': Kühlschrank auf und wieder zu. Mir geht's gut, wo ich bin. Die Sonne scheint, Wolken ziehen. Der perfekte Moment wird heut' verpennt.“ Und sind wir doch mal ehrlich: In einer Welt, die immer schneller und stressiger zu werden scheint, in der die Menschen ständig erreichbar sind, weil sie nicht von ihrem Smartphone, Tablet oder anderen Kästen lassen können, in einer Welt, in der die Menschen Angst haben, in den sogenannten sozialen Medien etwas zu verpassen, da sollte sich manch einer wirklich einmal die Frage stellen, ob es nicht sinnvoll wäre, einmal gar nichts zu machen. Einfach mal abzuschalten. Auch die vielen Geräte, an denen viele so hängen und rumhängen. Einfach einmal die Seele baumeln lassen. Digital Detox nennen das die Fachleute.

Gar nichts machen, wie Max Raabe in seinem Lied, oder faul in der Hängematte lümmeln wie Donald Duck, ist aber nur eine Möglichkeit, es sich einfach einmal gut gehen lassen. Das kann man auch bei vielen Konzerten und anderen Events in der Region.

Egal, ob Musik, Kabarett, Comedy, Artistik, anderen kulturellen Angeboten oder Sport: Hier kommt man auf andere Gedanken, vergisst einmal die Welt um sich herum und kann einfach nur genießen. Und wenn man ein unvergessliches Event besucht hat, dann singt man vielleicht nicht mehr „Heut' mach' ich gar nichts“, sondern „Ein Tag wie Gold“, übrigens auch von Max Raabe.

Besuchen Sie doch einfach einmal eine Comedy-Veranstaltung. Von denen gibt es in den kommenden Monaten zahlreiche. Ob Mario Barth, Dieter Nuhr, Paul Panzer, Torsten Sträter, Bülent Ceylan - um nur einige zu nennen - sie alle sorgen für gute Laune, strapazieren die Lachmuskeln, wie man so schön sagt. Das kann sportlich werden. Wer lieber echten Sport mag, der ist aber vielleicht besser am Aachener Dressurviereck aufgehoben, trifft dort Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl und schaut ihr beim Training zu. Musicals wie„Elisabeth“ oder das „Phantom der Oper“, Konzerte voll von Filmmusik oder klassischen Klängen, Lesungen und Magie: Das alles sorgt für Entspannung. Und wer doch ein wenig Action braucht, der ist im Zirkus Flic Flac gut aufgehoben. Einen bunten, sonnigen Herbst wünscht Ihnen

IHR TEAM VON KONZERTE UND EVENTS