In diesem Jahr besteht der Löschzug Haldern der Freiwilligen Feuerwehr Rees seit 100 Jahren. Das Jubiläum hat der Löschzug Anfang Mai gefeiert. Zusammen mit den Menschen aus dem Reeser Ortsteil. Rund um das Feuerwehr-Gerätehaus gab es jede Menge zu sehen. Und natürlich zu feiern bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und kalten Getränken.





Und: Beim Tag der offenen Tür wurden nicht nur die aktuellen Halderner Löschfahrzeuge präsentiert und bestaunt, sondern auch das „Puppche“. Das war das erste Löschfahrzeug der damals noch selbständigen Gemeinde Haldern. Anlässlich des Tags der offenen Tür wurde es leihweise aus dem Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseum Hermeskeil wieder an den Niederrhein gebracht.


Damit auch im zweiten Jahrhundert des Bestehens des Löschzuges Haldern genügend Kräfte bereitstehen, um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, sei an dieser Stelle daran erinnert, dass Mädchen wie Jungen gerne gesehen werden, um das Team der Freiwilligen Feuerwehr zu verstärken und mit frischen Ideen zu beleben.

